Start Mieten Kaufen Studenten Senioren
         
 
     
 

Anlagenbeschreibung:
Eckernförde Süd ( Wilhelmsthal ), Osterrade, Fernblick, Lütthörn, Hässleholm
Die 2, 3 und 4- Zimmer Wohnungen von 50 - 90m² liegen in einer neu modernisierten Wohnanlage ( Niedrigenergiehausstandard - Modernisierung von 2005-2007 ) umgeben von Grünflächen und altem Baumbestand. In der Anlage gibt es freifinanzierte – und öffentlich geförderte ( Wohnberechtigungsschein § 8 erforderlich ) Wohnungen.
Einkaufsmöglichkeiten, ein Schulzentrum und ein Kindergarten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die Eckernförder Bucht, den Strand und schöne Spazierwege kann man zu Fuß in einigen Minuten erreichen. Eine Buslinie führt direkt in den Stadtkern.
Die Modernisierung umfaßte : Erneuerung der Dacheindeckung, Dämmung der Kellerdecken und der oberen Geschoßdecken, die Fassaden wurden mit einem Wärmeverbundsystem versehen, die Loggien ( Balkone ) wurden neu verfliest und mit neuen Brüstungen ausgestattet, Erneuerung der Fenster die vor 1996 eingebaut wurden, Einbau von neuen Gasheizungen und Solaranlagen auf den Dächern mit zentraler Warmwasserversorgung. Zusätzlich sind einige der Wohngebäude mit einer Pelletheizung ausgestattet worden. Weiterhin wurden die Außenanlagen neu gestaltet und in zentraler Lage entstand ein Mietertreff mit Gemeinschaftsraum und Hausmeisterbüro. Einmal pro Woche ist Markttag auf dem neu gestalteten Platz vor dem Gewerbeobjekt im Hässleholm.
Ausstattung der Wohnungen ( Abweichungen möglich ): Einbauküche, Voll- oder Duschbad, Laminatboden ( bei den öffentlich geförderten Wohnungen ist der Mieter für den Bodenbelag zuständig ), Abstell- und Kellerraum, Kabelanschluß, Loggia. PKW- Stellplätze und Garagen sind in ausreichender Zahl vorhanden. Die Erdgeschoßwohnungen verfügen zusätzlich über einen kleinen Garten.
Zum 01.11.2006 entstanden durch Umbau / Modernisierung weiterhin 36 seniorengerechte
2 - Zimmer Mietwohnungen in den Größen von 48 - 55m².

 

Wir suchen    
Für Verkäufer    
Für Vermieter    
Service    
Widerrufbelehrung    
Kontakt    
Partner    



Büro Kiel
Im Brauereiviertel 5 24118 Kiel  
fon 0431 545 01-0
fax 0431 545 01-20


Büro Hamburg
Fuhlsbüttler Str.216  
fon 040 611886510
fax 040 611886520
info@plus-immobilien-hamburg.de

Amtsgericht Kiel HRB:3487
St.-Nr.:20/298/45392
Geschäftsführung
Andreas Newiger
    | Datenschutz | Impressum | Disclaimer | Sport | Kontakt |